Der Herbst ist da

Oktober 09, 2016

Ich lieben ihn. Die Blätter, die langsam orange werden, nur um schliesslich zu Boden zu fallen. Meine Freude, sobald ein paar Sonnenstrahlen mich erwärmen. Der Blick morgens aus meinem Fenster, wenn da einen Hauch von Nebel und die ersten Rehe, die ins Tal kommen, zu sehen sind. Ich trinke wieder öfters gemeinsam mit Mama einen Tee. Die Bergspitzen sind mit puderweissem Schnee bedeckt. Ich lieben kuschelige Schals und Pullis und Over-Size-Jeansjacken. Nicht zu vergessen all die feinen Dinge, die man mit Kürbissen und Pilzen machen kann. Die Kürbis- und auch die Pilzcremesuppe meiner Mutter sind ein Träumchen. Oder die Gerichte mit Spargeln und Spinat. Oder Äpfel oder Trauben oder Maronen. Ich liebe ihn - den Herbst.


You Might Also Like

1 Gedanken

Subscribe